Donnerstag, 01.07.2021 Radtour auf die Île Tudy.

Blick von der Brücke auf den Fluss Ster, der unweit von hier in das Meer mündet. 


Plage de Lodonnec.


Wir lassen es heute gemütlich angehen. 


Die Orte auf unserer Strecke strahlen Ruhe aus.


Am Strand von Loctudy. Der karierte Leuchtturm ist der Phare La Perdix. Die Häuser dahinter gehören zur Île Tudy, die genau genommen eine Halbinsel ist.  


Eine Fähre wartet schon und legt auch gleich ab, nachdem wir eingestiegen sind. 


Nur wenige Minuten und wir legen schon wieder an. Der junge Mann, der auf dem Boot die Tickets verkauft, hilft uns freundlicherweise dabei unsere schweren E-Bikes die steilen Stufen hinauf zu tragen. 


Blick vom Quai auf den Strand von Île Tudy


Île Tudy, Place de la Cale. Während wir auf die Fähre für die Rückfahrt warten, genießen wir die entspannte Atmosphäre bei einem Gläschen Rosé. Unsere schöne Zeit in der Bretagne geht leider ihrem Ende entgegen. Morgen heißt es Packen und am Samstag geht es nachhause. Aber wir kommen wieder - ganz sicher.