Donnerstag, 24.10.2019,  wir mausern uns zu Beach Liebhabern. Heute fahren wir zum Kathisma Beach


Blick auf die Bucht von Vilcho …


 … und die Inseln um die Stadt Nydri. 


Lefkadas beschauliche Hauptstadt zählt 8600 Einwohner.  Etwas links von der Bildmitte, ist der Damm mit Zufahrtsstraße zu sehen. Am Ende des Damms befindet sich eine stählerne Drehbrücke ….


Das Objekt unserer Begierde liegt vor uns: …


… der Kathisma Beach bei Agios Nikitas.


Weil es uns so gut gefällt, kommen wir am nächsten Tag gleich wieder her.


Wonmobilisten wissen einfach wo es am schönsten ist.


Auf der Rückfahrt zum CP Desimi: Nydri mit der Bucht von Vilcho im letzten Abendlicht. 


Samstag, 26.10.2019, unseren letzten Strandtag am türkisblauen ionischen Meer verbringen wir am Agiofili Beach


Als wir ankommen, sind wir fast alleine. Noch ein anderes Pärchen hat den Weg hierher gefunden. Vorsicht ist geboten. Die Straße zum Strand befindet sich in einem katastrophalen Zustand. Insbesondere die letzten 1,5 Kilometer haben es in sich. Mit einem Fahrzeug ohne Allradantrieb  kann der Ausflug schnell zum Disaster werden. Wir haben Glück, aber ein paar Mal kommen wir ganz schön ins Schwitzen. Während der Saison kann man sich auch mit dem Boot vom Städtchen Vasiliki zum Strand bringen lassen. Hier verbringen wir also den letzten Strandtag dieser Reise in Griechenland. Eigentlich wollen wir ja noch gar nicht nach Hause. Aber Morgen geht unsere Fähre, da hilft alles nichts.