Mittwoch, 23.10.2019 Ausflug mit dem Mietwagen nach Vasiliki und weiter zum Porto Katsiki Beach


CP Desimi Beach am frühen Morgen: Blick von unserem Wohnmobil in Richtung Osten: Die Sonne ist bereits aufgegangen und kriecht langsam hinter dem Bergrücken der Insel Meganisi hervor. Noch bevor sie sich zeigt, hüllt sie Meer und Landschaft in ihr weiches, rötliches  Licht. Fasziniert beobachte ich das Schauspiel und möchte in diesem Moment nirgendwo anders auf der Welt sein. 


Unser heutiges Ziel ist der berühmte Porto Katsiki Beach. Nachdem wir den Camping Desimi hinter uns gelassen haben, schraubt sich die Straße in zahlreichen Kurven den Berg hinauf. An wenigen Stellen kann man gefahrlos anhalten um den Blick auf die Vilcho Bucht …


 … mit der Kleinstadt Nydri zu genießen.


Das Städtchen Vasiliki, im Süden Lefkadas, ist bei Surfern sehr beliebt. Jetzt, außerhalb der Saison, geht es eher ruhig zu im malerischen Hafen. 


Porto Katsiki Beach: Es gibt ja diese Rankings mit den angeblich schönsten Stränden der Welt. Wir denken dass einige davon in Griechenland zu finden sind. 


Wir können uns nicht entscheiden welchen Strand wir bisher am schönsten finden. 


Eine steile Treppe führt hinunter zum Porto Katsiki Beach.


Ein Traumstrand, in der Nebensaison wenig besucht.