Mittwoch, 29.08.2018, ein kleiner Spaziergang führt uns entlang der Küste von Mali Losinj nach Veli Losinj.


Mit dem Roller fahren wir ein paar Kilometer bis in die Valdarke Bucht, unweit der Stadt Mali Losinj.


Von hier aus führt ein gut ausgebauter Gehweg entlang der Küste...


auf dem man die ganze Insel umrunden kann. 


Wir begnügen uns mit dem kleinen Teilstück bis Veli Losinj


Die Sonnenschirme und Liegen gehören zum Vitality Hotel Punta. Sieht für uns jetzt nicht grad so einladend aus. 


Der erste Blick auf Veli Losinj.


Ich möchte ja nicht immer die Adjektive traumhaft und wunderschön benutzen. Aber wie sonst soll man beschreiben was wir hier zu sehen bekommen?


Klein Venedig in Kroatien?


Eingang zu einem der Strandbäder von Veli Losinj.



Bei einem kleinen Stadtbummel kommen wir an der Kirche vorbei.


Blick ins Kircheninnere.


Und wieder sind wir zurück am kleinen Stadt Hafen. 


Langsam schlendern wir auf dem selben Weg zurück, den wir gekommen sind. Inzwischen haben sich einige Badegäste an den Felsstränden eingefunden.


Zurück in der  Valdarke Bucht lassen wir uns ein erfrischendes Bad im türkisfarbenen Wasser  nicht entgehen. Anschließend fahren wir mit der Honda auf den CP zurück. Am Wohnmobil lassen wir diesen herrlichen Tag mit einem Glas kroatischen Wein ausklingen.